Unser Dorf spielt Fußball

Dorf Spielt Fußball 2019_Mannschaft

Am vergangenen Wochenende (vom 26. bis 28. Juli) hat zum ersten Mal nach über 20 Jahren wieder eine Mannschaft des TTC Bachem an dem vom VfR Bachem organisierten Fußballturnier „Unser Dorf spielt Fußball“ teilgenommen.

Obwohl im ersten Spiel am Freitagabend gegen den FC Blue ein 0:2 Halbzeitrückstand mit großer Moral noch in eine 3:2 Führung gedreht werden konnte, musste sich unsere Mannschaft nach einem Gegentor in der letzten Minute am Ende mit einem 4:4 zufrieden geben. Nachdem im ersten Spiel am Samstagnachmittag ein erstaunlich souveräner 3:0 Sieg gegen das Team von Haus Bucco eingefahren werden konnte, sicherte sich die Mannschaft nach einem hochspannenden und engen Spiel einen 1:0 Sieg in einer Regenschlacht gegen das Team von Atletico Binblau. In dem letzten Spiel am Samstag mussten wir uns gegen das Seriensiegerteam EKB am Ende chancenlos mit 1:4 geschlagen geben.

Durch die Ergebnisse der restlichen Spiele war allerdings klar: Wenn wir das Spiel am Sonntagmorgen gegen die Oldschool Kicker gewinnen, würden wir bei unserem Turniercomeback nach 25 Jahren im Finale (1994 Turniersieger) gegen das Team EKB antreten. Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft letztlich sehr überlegt mit 5:2 für sich entscheiden, womit wir am Sonntagnachmittag im Finale antreten durften.

Im Finale konnte sich unsere Mannschaft leider nicht für eine wahnsinnig couragierte erste Halbzeit mit dem verdienten 1:0 belohnen und wurde kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Gegentreffer bestraft. Nachdem in der zweiten Halbzeit schnell das 2:0 gefallen ist, konnte unsere Mannschaft nach einem langen Turnierwochenende leider nicht mehr die Kräfte aufbringen um das souveräne Team EKB noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Am Ende musste sich unsere Mannschaft also mit einer 0:2 Finalniederlage und dem zweiten Platz zufrieden geben.

Ein großer Dank gilt allen Spielern für ihren Einsatz, vor allen Dingen an unsere Freunde, Verwandte oder Bekannte, die unser Team im Laufe des Wochenendes immer wieder ergänzt haben. Insgesamt haben wir in dem Turnier 18 verschiedene Spieler eingesetzt, eine super Quote und Werbung für den TTC! Hervorzuheben ist außerdem die tolle Arbeit von Michael und Roxy, die gemeinsam unter der Woche in Eigenregie unsere Trikots entworfen haben. Optisch waren wir sicherlich ein Hingucker, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auch mit dem Titel.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern und den Verantwortlichen des VfR Bachem für die Organisation des Wochenendes bedanken. Wir versprechen, dass unser nächster Auftritt bei dem Turnier nicht über 20 Jahre auf sich warten lässt!

Dorf Spielt Fußball 2019_Pokal

Unser Dorf spielt Fußball