TT-mini-Meisterschaft 2019

Ortsentscheid in Bachem

Plakat

Das Prädikat Weltklasse verdienen sich Jahr für Jahr die bundesweiten mini-Meisterschaften im Tischtennis: Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen schon einmal an einem der bisher insgesamt über 52.000 Ortsentscheiden
teil.
Diese Zahlen machen das Turnier zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport.

Die mini-Meisterschaften sind der Dauerbrenner unter den Nachwuchs-Turnieren. Jahr für Jahr nehmen rund 30.000 Mädchen und Jungen in ganz Deutschland an den Ortsentscheiden teil. Das kannst du auch. Du musst nur eines sein: zwölf Jahre alt oder jünger. Es ist egal, ob du schon häufig oder noch fast gar kein Tischtennis gespielt hast, ob in einem Verein, in der Schule oder im Sommer im Freibad. Allerdings darfst du noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, also keinen Spielerpass für eine Mannschaft besitzen, besessen oder beantragt und an keiner offiziellen Meisterschaft teilgenommen haben.

Zwischen dem 1. September und dem 15. Februar einer Saison können alle Vereine, Schulen und andere Institutionen Ortsentscheide ausrichten. Die besten minis dieser Ortsentscheide qualifizieren sich für die Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Vom 31. Mai 2019 bis 02. Juni 2019  kommen die Top-minis der Verbände zum Bundesfinale in Berlin zusammen.

Gibt es alles nicht in deiner Umgebung?

Ja doch,

wir, der TTC Bachem 69 e.V. veranstalten einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften

am Samstag, den 05. Jan. 2019 um 10:00 Uhr  in der Turnhalle der Mauritiusschule (Eingang Ellernbende) in Frechen-Bachem, Fürstenbergstr. 118.

Meldeschluss für alle Altersklassen ist der 05. Jan. 2019, 10:30 Uhr

Bei Meldeschluss müssen alle Spieler anwesend sein.

Info: Flyer mini-Meisterschaft

Download: Anmeldung zur TT mini-Meisterschaft