Frühlingslauf 2018 – am 5. Mai in Frechen

 

In diesem Jahr nahm zum ersten Mal eine Gruppe des TTC Bachem am Frechener Frühlingslauf teil. Die sechsköpfige Gruppe bestehend aus Michael Berger, Stephan Berger, Justinian Bartz, Jan Schaaf, Kai Schaaf und Kevin Bauer beendete den 10 km Lauf schließlich bei strahlendem Sonnenschein in einer Zeit von 1:04:23 mit einem gemeinsamen Zieleinlauf. Ein kleines Ausrufezeichen für den TTC konnte Jan Schaaf bei der traditionellen Bergwertung am Herbertskaul setzen, die er in einer Zeit von 1 Minute hinter sich brachte und damit einen starken neunten Platz in der Gesamtwertung belegte (und das obwohl er seinen Sprint viel zu früh angesetzt hat).

Im Anschluss wurde bei einem gemeinsamen Essen (und dem ein oder anderen Bierchen) die gezeigte Leistung im alten Bahnhof Frechen besprochen und die Ziele für das nächste Jahr festgelegt. Da die diesjährige Gruppe den Lauf mehr oder weniger ohne Training absolviert hat, ist für das nächste Jahr eine Zeit von 1 Stunde angepeilt worden. Eines ist aber auch klar – der Lauf soll für uns weiterhin eine Spaßveranstaltung bleiben und nicht zum Wettbewerb werden. Daher würden wir uns besonders freuen im nächsten Jahr noch weitere Teilnehmer aus dem TTC begrüßen zu dürfen (10 Teilnehmer wäre doch eine tolle Zahl), damit unsere Gruppe noch größer wird.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen, die uns am Sonntag an der Strecke unterstützt haben. So macht Laufen richtig Spaß!  

Frühlingslauf 2018 in Frechen